{"id":812,"date":"2020-12-31T14:40:00","date_gmt":"2020-12-31T14:40:00","guid":{"rendered":"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/die-5-besten-medikamente-fuer-depersonalisation-dpdr\/"},"modified":"2021-01-01T11:53:24","modified_gmt":"2021-01-01T11:53:24","slug":"die-5-besten-medikamente-fuer-depersonalisation-dpdr","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/dpdrinfos.com\/de\/die-5-besten-medikamente-fuer-depersonalisation-dpdr\/","title":{"rendered":"Die 5 Besten Medikamente f\u00fcr Depersonalisation (DPDR)"},"content":{"rendered":"\n<p>Hallo, ich bin Ben, ich habe die DPDR besiegt und du kannst das auch!<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Welches ist das beste Medikament gegen Depersonalisierung? Ein Apotheker teilt seine Meinung dazu:<\/strong><\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li><strong>Naltrexon und Naloxon<\/strong><\/li><li><strong>Lamotrigin (Lamictal)<\/strong><\/li><li><strong>Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)<\/strong><\/li><li><strong>Benzodiazepine und<\/strong><\/li><li><strong>Clomipramin (Anafranil)<\/strong><\/li><\/ul>\n\n\n\n<p><strong><span class=\"has-inline-color has-vivid-red-color\">Ich bin kein Arzt, und ich habe keine der in diesem Beitrag erw\u00e4hnten Medikamente eingenommen. Bitte verwende keine der erw\u00e4hnten Medikamente, ohne deinen Arzt zu konsultieren.<\/span><\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Ich nahm Kontakt zu einem Apotheker (zur Info: Ich habe diese Angabe von ihm nicht gepr\u00fcft) auf, um einen Artikel zu schreiben, in dem die Wirkungen von 1. Naltrexon und Naloxon, 2. Lamotrigin, 3. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), 4. Benzodiazepinen und 5. Anafranil bei psychischen Erkrankungen \u00fcberpr\u00fcft und erl\u00e4utert werden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Hier ist seine Antwort:<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\">Medikamente f\u00fcr die Depersonalisierungs-Derealisationsst\u00f6rung<\/h2>\n\n\n\n<p><strong>Es gibt keinen richtigen Behandlungsplan f\u00fcr die Depersonalisierungs-\/Dealisierungsst\u00f6rung<\/strong>, aber Medikamente k\u00f6nnen belastende Symptome wie Angst, Depression oder posttraumatische Belastungsst\u00f6rung reduzieren und sogar zu einer vollst\u00e4ndigen Abklingen der St\u00f6rung f\u00fchren.<\/p>\n\n\n\n<p>Den Patienten wird offenbar durch selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), Lamotrigin, Opioidantagonisten wie Naltrexon und Naloxon, Anxiolytika und Stimulanzien geholfen.<\/p>\n\n\n\n<p>Diese Medikamente k\u00f6nnen jedoch weitgehend wirken, indem sie auf andere psychische St\u00f6rungen (z.B. Angstzust\u00e4nde, Depressionen) abzielen, die h\u00e4ufig mit Depersonalisierung und Derealisierung verbunden sind oder durch diese ausgel\u00f6st werden.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">1. Naltrexon und Naloxon<\/h3>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"803\" height=\"211\" src=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Naloxone-final.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-814\" srcset=\"https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Naloxone-final.jpg 803w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Naloxone-final-300x79.jpg 300w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Naloxone-final-768x202.jpg 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 803px) 100vw, 803px\" \/><figcaption>Naloxon-Hydrochlorid \u2013 DPDR<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p>Naltrexon und Naloxon sind Opioidantagonisten, die in erster Linie zur Behandlung von Opioid\u00fcberdosierungen wie Morphin usw. eingesetzt werden. Aber wissen Sie, dass sie auch bei der Behandlung von Depersonalisation\/Derealisation helfen k\u00f6nnen?<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Naloxon und Naltrexon sind Opioidantagonisten, die bei der Behandlung von DPDR eine gewisse Wirksamkeit gezeigt haben.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Es gibt einige Hinweise auf eine Dysregulation des endogenen Opioidsystems im Gehirn, das unter Depersonalisation leidet, und einige wenige Studien legen nahe, dass Opioidantagonisten bei der Behandlung von Dissoziations- und Depersonalisationssymptomen wirksam sein k\u00f6nnten.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Studien deuten darauf hin, dass die Blockade von Opioidrezeptoren im Gehirn zu einem R\u00fcckgang der opiatmodulierten dissoziativen Zust\u00e4nde f\u00fchrt<\/strong>. Das bedeutet, dass die Einnahme von Naltrexon oder Naloxon dazu f\u00fchren kann, dass weniger dissoziative Zust\u00e4nde wie Depersonalisation, Derealisation und ihre verschiedenen Symptome auftreten.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Stress kann mit der Sekretion endogener Opioide<\/strong>, meist Beta-Endorphine,&nbsp;<strong>einhergehen<\/strong>. Diese Beobachtungen f\u00fchrten uns zu der Vermutung, dass St\u00f6rungen im Opioidsystem wie die erh\u00f6hte Endorphinsekretion und\/oder eine Ver\u00e4nderung der Empfindlichkeit von Opioidrezeptoren eine wichtige Rolle in der Pathogenese der Depersonalisation spielen.<\/p>\n\n\n\n<p>Es gibt nur wenige neurochemische und neurohormonelle Studien zur chronischen Depersonalisierung, und sie haben eine m\u00f6gliche Dysregulierung mehrerer Systeme einschlie\u00dflich der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, noradrenerger, serotonerger, glutamaterger und endogener Opioide angedeutet. Das endogene Opioidsystem ist bekannt daf\u00fcr, dass es eine stressbedingte Analgesie (Schmerzlinderung) vermittelt. In einigen wenigen Vorstudien wurde berichtet, dass Opioid-Antagonisten die Symptome der Dissoziation und Depersonalisation verringern.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>In einer Studie mit Probanden mit Borderline-Pers\u00f6nlichkeitsst\u00f6rung wurde unter Verwendung von hochdosiertem Naltrexon \u00fcber eine Abnahme der Dissoziation berichtet<\/strong>.<\/p>\n\n\n\n<p>Speziell in der DPDR&nbsp;<strong>berichtete eine Studie \u00fcber einen deutlichen R\u00fcckgang der chronischen Depersonalisation bei Probanden, die intraven\u00f6s mit Naloxon behandelt wurden,&nbsp;<\/strong>obwohl die Dauer des Ansprechens nicht eindeutig gekl\u00e4rt war. Bemerkenswert ist, dass Naloxon, Naltrexon und Nalmefen allesamt unspezifische Opioidantagonisten sind, w\u00e4hrend selektive k-Opioidantagonisten noch nicht f\u00fcr die Anwendung beim Menschen entwickelt wurden.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Offener Behandlungsprozess<\/h4>\n\n\n\n<p>In der&nbsp;<strong>offenen Behandlungsstudie, die&nbsp;<\/strong>von Daphne Simeon im \u201cJournal of Clinical Psychopharmacology\u201d beschrieben wurde, wurden&nbsp;<strong>14 Probanden&nbsp;<\/strong>angeworben und 6 Wochen lang mit Naltrexon bis zu einer maximalen Dosis von 100 mg\/d (die ersten 7 Probanden) bzw. 10 Wochen bis zu einer maximalen Dosis von 250 mg\/d (die n\u00e4chsten 7 Probanden) behandelt. Der Grund f\u00fcr die Anwendung von hochdosiertem Naltrexon sowie f\u00fcr die Erh\u00f6hung der Naltrexon-Dosierung nach der H\u00e4lfte der Studie ist, dass Naltrexon ein unspezifischer Opioidantagonist ist, der \u201cmu\u201d-Rezeptoren bei niedrigen Dosen blockiert, aber hohe Dosen ben\u00f6tigt, um andere Opioidrezeptoren wie die \u201cKappa\u201d-Rezeptoren zu blockieren. Die mittlere Naltrexondosis betrug 120 mg\/d.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Es gab eine durchschnittliche Verringerung der Symptome mit der Behandlung um 30%, gemessen an 3 validierten Dissoziationsskalen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Drei von vierzehn Patienten, denen Naltrexon verabreicht wurde, waren frei von Depersonalisationssymptomen, w\u00e4hrend sieben eine deutliche Verbesserung zeigten.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Unerw\u00fcnschte Wirkungen, die von den 14 Studienteilnehmern berichtet wurden, waren Sedierung\/M\u00fcdigkeit (N=70), \u00dcbelkeit (N=5), Depression (N=3), Durchfall (N=1), Kribbeln (N=1) und Alptr\u00e4ume (N=1). Zwei Probanden berichteten \u00fcber keine Nebenwirkungen<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Schlussfolgerung<\/h4>\n\n\n\n<p><strong>Es gibt einige Hinweise auf eine Dysregulation endogener Opioidsysteme bei der Depersonalisation, und einige wenige Studien deuten darauf hin, dass Opioidantagonisten eine Wirksamkeit bei der Behandlung von Dissoziations- und Depersonalisationssymptomen haben k\u00f6nnten.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">2. Lamotrigin<\/h3>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"850\" height=\"275\" src=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Lamotrigine-final.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-816\" srcset=\"https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Lamotrigine-final.jpg 850w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Lamotrigine-final-300x97.jpg 300w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Lamotrigine-final-768x248.jpg 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 850px) 100vw, 850px\" \/><figcaption>Lamotrigin (Lamictal) \u2013 DPDR<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p><strong>Lamotrigin, ein Antikonvulsivum und Stimmungsstabilisator, das zur Behandlung von Epilepsie und bipolaren St\u00f6rungen zusammen mit experimentellen Anwendungen bei Schizophrenie, Depression und Borderline-Pers\u00f6nlichkeitsst\u00f6rungen eingesetzt wird.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Lamotrigin&nbsp;<\/strong>wird unter dem Markennamen&nbsp;<strong>Lamictal&nbsp;<\/strong>vertrieben.<\/p>\n\n\n\n<p>Lamotrigin geh\u00f6rt zu einer Medikamentenklasse, die als Antikonvulsiva oder Antiepileptika (AEDs) bezeichnet wird. Es wird zur Behandlung von Krampfanf\u00e4llen und bipolaren St\u00f6rungen eingesetzt.<\/p>\n\n\n\n<p>Bei Menschen mit Epilepsie&nbsp;<strong>reduziert&nbsp;<\/strong>dieses Medikament&nbsp;<strong>die Freisetzung einer Substanz in Ihrem Gehirn, die als Glutamat bekannt ist.<\/strong>&nbsp;Diese Wirkung verhindert, dass die Nervenzellen in Ihrem Gehirn zu aktiv werden. Infolgedessen haben Sie m\u00f6glicherweise weniger Anf\u00e4lle.<\/p>\n\n\n\n<p>Bei Menschen mit bipolarer St\u00f6rung kann dieses Medikament&nbsp;<strong>bestimmte Rezeptoren in Ihrem Gehirn beeinflussen, die helfen, Ihre Stimmung zu kontrollieren<\/strong>.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Bei diesem Zustand hat eine Person extreme emotionale Hochs und Tiefs.&nbsp;<\/strong>Dies k\u00f6nnte die Anzahl der Stimmungsepisoden, die Sie haben, verringern.<\/p>\n\n\n\n<p>Lamotrigin wirkt an der pr\u00e4synaptischen Membran, um die Freisetzung von Glutamat (exzitiver Neurotransmitter) zu reduzieren, und&nbsp;<strong>es hat sich gezeigt, dass es Depersonalisierungsph\u00e4nomene umkehrt, die durch den N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptorantagonisten Ketamin bei gesunden Personen induziert werden (Anand et al., 2000).<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>Eine andere Forschungsreihe legt nahe, dass Glutamat f\u00fcr die Dissoziation relevant sein k\u00f6nnte.<\/strong>&nbsp;Es wurde gezeigt, dass suban\u00e4sthetische Dosen des N-Methyl-D-Aspartat-Rezeptorantagonisten Ketamin subjektive Erfahrungen induzieren, die charakteristisch f\u00fcr die Depersonalisierung sind.<\/p>\n\n\n\n<p>Es wird angenommen, dass der durch Ketamin hervorgerufene ver\u00e4nderte Bewusstseinszustand durch eine erh\u00f6hte Glutamatfreisetzung als Reaktion auf NMDA-Rezeptorblockaden vermittelt wird, was zu einem \u00dcberma\u00df an Glutamataktivit\u00e4t an Nicht-NMDA-Glutamatrezeptoren f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>\u00dcber Lamotrigin wurde bei der Behandlung von DPDR wegen seiner F\u00e4higkeit berichtet, die Glutamatfreisetzung an der pr\u00e4synaptischen Membran zu behindern und die Auswirkungen von Ketamin auf das Bewusstsein zu reduzieren (Anand et al. 2000; Wang et al. 1996).<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Weder Lamotrigin, noch serotonerge Antidepressiva haben sich bei der Behandlung der Depersonalisationsst\u00f6rung als&nbsp;<strong>zuverl\u00e4ssig&nbsp;<\/strong>wirksam erwiesen, aber Studien legen nahe, dass diese Medikamente in Kombination eine tiefgreifende Reduktion der Symptome bewirken k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Dosierung:<\/h4>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li>Anf\u00e4nglich: 50 mg PO qTag f\u00fcr 2 Wochen, DANN<\/li><li>100 mg\/Tag geteilt q12h f\u00fcr 2 Wochen<\/li><\/ul>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Nebenwirkungen von Lamotrgine<\/h4>\n\n\n\n<p>Eine Lamotrigin-Tablette kann Schl\u00e4frigkeit verursachen. Fahre kein Auto, steuere keine schweren Maschinen oder mache keine anderen gef\u00e4hrlichen Aktivit\u00e4ten, bis du wei\u00dft, wie dieses Medikament bei dir wirkt.<br>Zu den h\u00e4ufigeren Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Lamotrigin auftreten k\u00f6nnen, geh\u00f6ren<\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li>Schwindel<\/li><li>Schl\u00e4frigkeit<\/li><li>Kopfschmerzen<\/li><li>Doppelbilder<\/li><li>Verschwommenes Sehen<\/li><li>\u00dcbelkeit und Erbrechen<\/li><li>Durchfall<\/li><\/ul>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Fallstudie<\/h4>\n\n\n\n<p>Hierbei handelt es sich um eine Fallserie von&nbsp;<strong>32 Patienten mit&nbsp;<\/strong>einer Depersonalisationsst\u00f6rung, die mit Lamotrigin behandelt worden waren, wobei die meisten von ihnen zuvor ein Antidepressivum (SSRI, SNRI oder trizyklische Antidepressiva) eingenommen hatten. Insgesamt zeigten 56% der Patienten w\u00e4hrend der Behandlung mit Lamotrigin, die durchschnittlich 13,7 Monate dauerte, ein Ansprechen von 30% oder mehr Reduktion ihrer Symptome auf den CDS-Score.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Von den Patienten, die Lamotrigin in Kombination mit einem SSRI einnahmen, erreichten 81,8% eine Reduktion ihrer Symptome um 30% oder mehr beim CDS-Score.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Lamotrigin sollte mit einer Anfangsdosis von 25 mg\/Tag verabreicht werden, wobei die Dosis in zweiw\u00f6chentlichen Abst\u00e4nden allm\u00e4hlich erh\u00f6ht werden sollte, wobei eine h\u00f6here Lamotrigindosis signifikant mit einer st\u00e4rkeren Abnahme des CDS-Scores zusammenhing.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Schlussfolgerung<\/h4>\n\n\n\n<p>Lamotrigin als alleiniger Wirkstoff hat sich in einer fr\u00fcheren randomisierten Studie nicht als wirksam erwiesen.&nbsp;<strong>Beweise aus offenen Studien deuten&nbsp;<\/strong>jedoch&nbsp;<strong>darauf hin, dass es als \u201cZusatz\u201d-Medikation mit Antidepressiva wie SSRIs vorteilhaft sein k\u00f6nnte.&nbsp;<\/strong>Lamotrigin wird daher als erg\u00e4nzende Medikation verschrieben.<br>Lamotrigin in Kombination mit SSRIs ist auch einer der sehr wenigen Ans\u00e4tze, der&nbsp;<strong>eine gewisse Wirksamkeit bei der Behandlung chronischer Depersonalisation,&nbsp;<\/strong>dem Syndrom der nicht remittierenden Depersonalisation und von Derealisationssymptomen, die jahrzehntelang anhalten k\u00f6nnen,&nbsp;<strong>gezeigt hat<\/strong>. Die Depersonalisationsst\u00f6rung ist f\u00fcr die Betroffenen sehr belastend und mit einem breiten Spektrum negativer psychischer und sozialer Folgen verbunden<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">3. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)<\/h3>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"712\" height=\"199\" src=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Selective-Seretonin-Reuptake-Inhibitors-SSRIs-02-final.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-818\" srcset=\"https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Selective-Seretonin-Reuptake-Inhibitors-SSRIs-02-final.jpg 712w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Selective-Seretonin-Reuptake-Inhibitors-SSRIs-02-final-300x84.jpg 300w\" sizes=\"auto, (max-width: 712px) 100vw, 712px\" \/><figcaption>Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) \u2013 DPDR<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p><strong>Die meisten Menschen mit dissoziativen St\u00f6rungen haben gleichzeitig auftretende Erkrankungen, wobei Depressionen zu den h\u00e4ufigsten geh\u00f6ren. Antidepressiva, insbesondere selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), werden h\u00e4ufig zur Behandlung komorbider Depressionen verschrieben.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p>Beliebte SSRIs f\u00fcr dissoziative St\u00f6rungen sind<\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li>Sertralin (Zoloft)<\/li><li>Fluoxetin (Prozac)<\/li><li>Citalopram (Celexa)<\/li><\/ul>\n\n\n\n<p><strong>SSRIs wirken, indem sie die Funktion von Nervenzellen im Gehirn durch Hemmung der Serotoninwiederaufnahme, die eine Rolle bei der Stimmungserh\u00f6hung spielt, verbessern.&nbsp;<\/strong>Informationen werden zwischen deinen Nervenzellen im Gehirn ausgetauscht. Die chemischen Botenstoffe, die diese Signale \u00fcbermitteln, werden als Neurotransmitter bezeichnet. Serotonin ist eine Art von Neurotransmitter.<\/p>\n\n\n\n<p>Wenn diese Gehirnzellen (Neuronen genannt) sich gegenseitig Signale senden, setzen sie ein wenig von einem Neurotransmitter frei, damit die Botschaft \u00fcbermittelt werden kann. Dann m\u00fcssen sie den Neurotransmitter, den sie freigesetzt haben, wieder zur\u00fccknehmen, damit sie die n\u00e4chste Nachricht senden k\u00f6nnen. Dieser Prozess des Ersetzens des Neurotransmitters wird \u201cWiederaufnahme\u201d genannt.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Wenn Sie mit einer Depression zu k\u00e4mpfen haben, funktionieren die Bereiche Ihres Gehirns, die die Stimmung regulieren und Botschaften mit Serotonin senden, m\u00f6glicherweise nicht richtig.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<p><strong>SSRIs helfen, mehr Serotonin verf\u00fcgbar zu machen<\/strong>, indem sie den Wiederaufnahmeprozess blockieren. Dadurch kann sich Serotonin zwischen Neuronen aufbauen, so dass Nachrichten korrekt gesendet werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Das Gef\u00fchl der Losgel\u00f6stheit, das mit der Depersonalisierung einhergeht, ist oft eng mit einem flachen Affekt und abgestumpften Emotionen verbunden, die alle mit SSRIs verbessert werden k\u00f6nnen<\/strong>. Antidepressiva k\u00f6nnen auch die Stimmung stabilisieren und die aufdringlichen Symptome verringern, die dissoziative Symptome ausl\u00f6sen.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Nebenwirkungen von SSRIs:<\/h4>\n\n\n\n<p>SSRIs sind im Allgemeinen f\u00fcr die meisten Menschen sicher. M\u00f6gliche Nebenwirkungen von SSRIs k\u00f6nnen unter anderem sein:<\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li>\u00dcbelkeit, Erbrechen oder Durchfall<\/li><li>Kopfschmerzen<\/li><li>Schl\u00e4frigkeit<\/li><li>Mundtrockenheit<\/li><li>Schlaflosigkeit<\/li><li>Nervosit\u00e4t, Erregung oder Unruhe<\/li><li>Schwindel<\/li><\/ul>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Schlussfolgerung<\/h4>\n\n\n\n<p>Offene Studien deuten darauf hin, dass der Einsatz von SSRIs in Kombination mit Lamotrigin bei einer betr\u00e4chtlichen Anzahl von Patienten besonders vorteilhaft ist. In \u00e4hnlicher Weise&nbsp;<strong>scheint&nbsp;<\/strong>die Anwendung von Clonazepam, insbesondere in Verbindung mit SSRI-Antidepressiva,&nbsp;<strong>bei Patienten mit hohen Graden von Hintergrundangst vorteilhaft zu sein.<\/strong>&nbsp;SSRIs k\u00f6nnen auch zur Behandlung von Angstzust\u00e4nden eingesetzt werden, einer weiteren h\u00e4ufig zusammen mit der Depersonalisations-Derealisationsst\u00f6rung auftretenden Erkrankung. Sie sind oft die beste medizinische Option zur Behandlung dissoziativer St\u00f6rungen mit komorbider Angst.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Abgesehen von Depressionen k\u00f6nnen SSRIs auch zur Behandlung einer Reihe anderer Gesundheitszust\u00e4nde eingesetzt werden, darunter<\/strong><\/p>\n\n\n\n<ul class=\"wp-block-list\"><li>Generalisierte Angstst\u00f6rung (GAD)<\/li><li>Zwangsneurose (OCD)<\/li><li>Panikst\u00f6rung.<\/li><li>Schwere Phobien, wie z.B. Agoraphobie und Sozialphobie.<\/li><li>Bulimie<\/li><li>Potenziell lebensbedrohliche Essst\u00f6rung.<\/li><li>Posttraumatische Belastungsst\u00f6rung (PTSD)<\/li><\/ul>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">4. Benzodiazepine<\/h3>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"718\" height=\"239\" src=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Benzodiazepines-final.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-820\" srcset=\"https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Benzodiazepines-final.jpg 718w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Benzodiazepines-final-300x100.jpg 300w\" sizes=\"auto, (max-width: 718px) 100vw, 718px\" \/><figcaption>Benzodiazepin \u2013 DPDR<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p><strong>Manchmal auch \u201cBenzos\u201d genannt, sind eine Klasse von psychoaktiven Drogen.&nbsp;<\/strong>Benzodiazepine wirken mit den GABA-Rezeptoren im Gehirn,den hemmenden Neurotransmittern. Benzodiazepine verst\u00e4rken die Wirkung des Neurotransmitters Gamma-Aminobutters\u00e4ure (GABA) am GABAA-Rezeptor, was zu beruhigenden, hypnotisierenden, angstl\u00f6senden und muskelrelaxierenden Eigenschaften f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>H\u00e4ufige Medikamente, die zu dieser Klasse geh\u00f6ren, sind Xanax, Klonopin, Valium<\/strong>. Diese Verbindungen werden h\u00e4ufig bei Angstzust\u00e4nden, Panikst\u00f6rungen und Zwangsst\u00f6rungen verschrieben.<\/p>\n\n\n\n<p>Es hat sich herausgestellt, dass ein hohes Ma\u00df an Angst manchmal zu einer Depersonalisierung f\u00fchrt. Dies k\u00f6nnte erkl\u00e4ren, warum Menschen, die Benzos f\u00fcr DPDR einnehmen, manchmal eine gewisse Erleichterung davon erfahren. Ob diese Verbindungen die zugrundeliegende Dissoziation lindern oder nicht, ist noch fraglich.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Nebenwirkungen von Benzodiazepinen<\/h4>\n\n\n\n<p>Nebenwirkungen von Benzodiazepinen sind schwerwiegende Entzugserscheinungen und in hohem Ma\u00dfe s\u00fcchtig machend. Wenn man sie monatelang t\u00e4glich einnimmt, muss man die Dosis addieren, um die gleiche Wirkung wie vorher zu erzielen. Wenn du versuchst, sich zu entziehen, kann deine DS und deine Angstzust\u00e4nde zunehmen. Benzos werden idealerweise \u201cnach Bedarf\u201d eingenommen und sind bei Menschen mit DP, die sehr \u00e4ngstlich sind, wirksamer.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">5. Clomipramin<\/h3>\n\n\n\n<figure class=\"wp-block-image\"><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" width=\"815\" height=\"231\" src=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Clomipramine-Anafranil-final.jpg\" alt=\"\" class=\"wp-image-822\" srcset=\"https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Clomipramine-Anafranil-final.jpg 815w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Clomipramine-Anafranil-final-300x85.jpg 300w, https:\/\/dpdrinfos.com\/wp-content\/uploads\/2020\/08\/Clomipramine-Anafranil-final-768x218.jpg 768w\" sizes=\"auto, (max-width: 815px) 100vw, 815px\" \/><figcaption>Clomipramin (Anafranil) -DPDR<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n<p><strong>Clomipramin&nbsp;<\/strong>kommt unter dem Markennamen&nbsp;<strong>Anafranil<\/strong>, ist ein&nbsp;<strong>trizyklisches Antidepressivum<\/strong>.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Es wirkt, indem es das Gleichgewicht bestimmter nat\u00fcrlicher Substanzen (Serotonin, Noradrenalin u.a.) im Gehirn wiederherstellt.&nbsp;<\/strong>Es hilft, hartn\u00e4ckige\/unerw\u00fcnschte Gedanken (Obsessionen) zu vermindern, und es hilft, den Drang zur Ausf\u00fchrung wiederholter Aufgaben (Zw\u00e4nge wie H\u00e4ndewaschen, Z\u00e4hlen, Kontrollieren), die das t\u00e4gliche Leben st\u00f6ren, zu verringern. Clomipramin wurde auch zur Behandlung von Depressionen, Panikattacken und anhaltenden Schmerzen eingesetzt.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Dosierung:<\/h4>\n\n\n\n<p>Anf\u00e4nglich 25mg\/Tag PO und allm\u00e4hlich bis zu 100mg\/Tag oder 3mg\/kg\/Tag erh\u00f6hen. Gew\u00f6hnlich wird eine Einzeldosis vor dem Schlafengehen eingenommen, kann aber auch in geteilten Dosen verabreicht werden.<br>Zwanghaftes Denken und aufdringliche Gedanken oder Bilder sind ein h\u00e4ufiges Symptom von DPRD. Anafranil ist ein Medikament, das in einigen Studien gezeigt hat, dass es hilft, diese Art von Gedanken zu lindern. Aber trizyklische Antidepressiva haben mehr Nebenwirkungen als SSRIs. Es sind mehr Studien erforderlich, um seine Wirksamkeit bei der Depersonalisations-\/Derealisationsst\u00f6rung gut zu kennen.<\/p>\n\n\n\n<h4 class=\"wp-block-heading\">Allgemeine Schlussfolgerung<\/h4>\n\n\n\n<p><strong>Gegenw\u00e4rtig gibt es keine psychopharmakologischen Medikamente, die DPDR spezifisch und wirksam behandeln k\u00f6nnen<\/strong>!<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Aber diese Medikamente k\u00f6nnen die belastenden Symptome verringern und somit unterst\u00fctzend wirken.<\/strong><\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Willst du mir eine Frage stellen?<\/h3>\n\n\n\n<p>Ich habe ein Forum f\u00fcr Diskussionen eingerichtet. Hier kannst du mich oder andere fragen, was dich interessiert, deine Geschichte mitteilen und anderen helfen!<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Weitere Fragen<\/h3>\n\n\n\n<p><strong>K\u00f6nnen Nahrungserg\u00e4nzungsmittel die Depersonalisierung heilen?&nbsp;<\/strong>Ich bin 100% frei von DPDR, und ich habe w\u00e4hrend meiner Genesung viele Nahrungserg\u00e4nzungsmittel eingenommen. Haben sie bei meiner Genesung eine Rolle gespielt? Ich habe ein paar Beitr\u00e4ge geschrieben, in denen ich meine Erfahrungen mit Nahrungserg\u00e4nzungsmitteln besprochen habe, und die auch eine Liste der Nahrungserg\u00e4nzungsmittel enthalten, die ich eingenommen habe. Schauen Sie sich das hier an: \u201c<a href=\"https:\/\/depersonalization-derealization.com\/supplements\/\">Wie man DPDR nat\u00fcrlich heilt. Nahrungserg\u00e4nzungsmittel<\/a>\u201c.<\/p>\n\n\n\n<p><strong>Wo kann man eine DPDR-Community finden<\/strong>? Es gibt drei gro\u00dfe Redit Threads, in denen DPDR-Themen diskutiert werden, eine Handvoll Facebook-Gruppen und Tonnen von Youtube-Videos, in denen Sie sich an den Kommentaren beteiligen und mit anderen DPDR-Betroffenen und Genesungen sprechen, Kontakte kn\u00fcpfen und sich mit ihnen austauschen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\">Literaturhinweise<\/h3>\n\n\n\n<p>Daphne Simeon, M. a. (2005). Eine offene Studie zu Naltrexon in der Behandlung von. Zeitschrift f\u00fcr Klinische Psychopharmakologie , 267-270:&nbsp;<a href=\"https:\/\/journals.lww.com\/psychopharmacology\/Abstract\/2005\/06000\/An_Open_Trial_of_Naltrexone_in_the_Treatment_of.13.aspx\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/journals.lww.com\/psychopharmacology\/Abstract\/2005\/06000\/An_Open_Trial_of_Naltrexone_in_the_Treatment_of.13.aspx<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Eli Somer, T. A.-W. (2013, 28. Oktober). Evidenzbasierte Behandlung der Depersonalisations-Derealisationsst\u00f6rung (DPRD). Abgerufen von der US National Library of Medicine:&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4269982\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4269982\/<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Eli Somer, T. A.-W. (2013). Evidenzbasierte Behandlung der Depersonalisations-Derealisationsst\u00f6rung (DPRD). BMC Psychologie , 1-13:&nbsp;<a href=\"https:\/\/bmcpsychology.biomedcentral.com\/articles\/10.1186\/2050-7283-1-20\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/bmcpsychology.biomedcentral.com\/articles\/10.1186\/2050-7283-1-20<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>H. Belli, M. A. (2014, 25. November). Ein Fall von Depersonalisation mit behandlungsresistenter Depression, die mit einer Sertralin-Lamotrigin-Kombination erfolgreich behandelt wurde. Abgerufen vom NCBI:&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4655617\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4655617\/<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Jones, Z. (2018, 31. Januar). Lamotrigin in Kombinationsbehandlung bei Depersonalisationsst\u00f6rung. Abgerufen aus der Gender-Analyse:&nbsp;<a href=\"https:\/\/genderanalysis.net\/depersonalization\/lamotrigine-in-combination-treatment-for-depersonalization-disorder\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/genderanalysis.net\/depersonalization\/lamotrigine-in-combination-treatment-for-depersonalization-disorder\/<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Julie P. Gentile, M. S. (2014, Juli). STRESS AND TRAUMA: Psychotherapie und Pharmakotherapie bei Depersonalisierungs-\/Derealisationsst\u00f6rungen. Abgerufen vom NCBI:&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4204471\/\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.ncbi.nlm.nih.gov\/pmc\/articles\/PMC4204471\/<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Raypole, C. (2019, 1. Februrai). Entpers\u00f6nlichung und Derealisierungsst\u00f6rung verstehen. Abgerufen von HealthLine:&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.healthline.com\/health\/depersonalization-disorder\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.healthline.com\/health\/depersonalization-disorder<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Vara Saripalli, P. (2019, 17. M\u00e4rz). Was sind Dissoziation und Depersonalisierung? Abgerufen von Medical News Today:&nbsp;<a href=\"https:\/\/www.medicalnewstoday.com\/articles\/262888\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/www.medicalnewstoday.com\/articles\/262888<\/a><\/p>\n\n\n\n<p>Jurij L. Nuller, M. G. (2001). Wirkung der Naloxontherapie auf die Depersonalisation: eine Pilotstudie. JOURNAL DER PSYCHOPHARMAKOLOGIE , 93-96:&nbsp;<a href=\"https:\/\/journals.sagepub.com\/doi\/pdf\/10.1177\/026988110101500205\" target=\"_blank\" rel=\"noreferrer noopener\">https:\/\/journals.sagepub.com\/doi\/pdf\/10.1177\/026988110101500205<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Hallo, ich bin Ben, ich habe die DPDR besiegt und du kannst das auch! Welches ist das beste Medikament gegen Depersonalisierung? Ein Apotheker teilt seine Meinung dazu: Naltrexon und NaloxonLamotrigin (Lamictal)Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)Benzodiazepine undClomipramin (Anafranil) Ich bin kein Arzt, und ich habe keine der in diesem Beitrag erw\u00e4hnten Medikamente eingenommen. 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